Wir sind Joomla! Spezialist


18 Jahre Joomla! Erfahrung

 

Wir lieben Joomla!

Bereits seit knapp 18 Jahren ist das Content Management System Joomla! für uns die Basis zur Erstellung von Webseiten. In dieser Zeit konnten wir das CMS bestens kennen lernen und nahezu grenzenlos für verschiedenste Projekte und Anwendungen einsetzen.

Mehrmals im Jahr treffen wir Gleichgesinnte auf verschiedenen Joomla! Konferenzen und engagieren uns als Unterstützer in der Community und sind direkt in die Weiterentwicklung des CMS eingebunden. Mit einem großen Netzwerk im Rücken können wir im Bedarfsfall den nötigen Spezialisten ins Boot holen, um Ihr Projekt perfekt umzusetzen.

Joomla! ist Open Source

Joomla! unterliegt der GNU General Public Lizenz, ist also ein quelloffenes Content Management System und als freie Software jedem kostenlos verfügbar.

Kostenlos? Ja, die Software selbst ist kostenlos, Kosten verursachen die Dienstleistungen rund um das was man mit Joomla! macht, bzw. machen lässt. Eine große, weltweit organisierte Entwicklergemeinde (Community) sorgt für die weitere Entwicklung und Verbesserung des CMS. Die vielen Helfer tun dies freiwillig, quasi ohne Bezahlung. Jedoch leben trotzdem viele davon, denn es hat sich ein großer Markt mit Erweiterungen, Templates (Layout-Vorlagen) und Dienstleistern entwickelt.

Viele der Joomla! Entwickler und Förderer sind in der Community zu finden und helfen in Ihrer Freizeit dem Joomla! Projekt, um damit “Ihr” Produkt zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Joomla! - eines beliebtesten Content Management Systeme

Joomla! wird regelmäßig zum besten CMS des Jahres gewählt.

Eines der großen Vorteile für den Einsatz von Joomla! sind die vielen Features und die Flexibilität durch eine nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit.

Eine Auswahl der Features von Joomla:

Sicher

 

verified_user Sicherheitsupdates

 

settings_backup_restore Backups

 

verified Geprüfte Erweiterungen

 

password Multifaktor Login

 

badge Integrierter Datenschutz

Flexibel

 

display_settings Anpassbar

 

devices Responsiv

 

new_label Erweiterbar

 

sentiment_satisfied_alt Bedienerfreundlich

 

translate Mehrsprachig

Skalierbar

 

zoom_out_map Mitwachsend

 

query_stats SEO-Optimiert

 

storefront Viele Erweiterungen

 

settings_suggest Konfigurierbar

 

code Zusatzfunktionen